Mord aus Versehen

Ed ist tot - Russel D. McLean

Ed ist tot
von Russel D. Mclean

Jen ist Buchhändlerin und eher langweilig. Bis sie eher so aus Versehen ihren Ex-Freund Ed tötet. Anstatt die Polizei zu informieren lässt sie die Leiche zusammen mit Eds Kumpel Dave verschwinden. Und dann zieht das Chaos ein in Jens Leben und plötzlich pflastern Leichen ihren Weg … aber irgendwie geschieht alles mehr oder weniger aus Versehen. Und dann ist Jen die meistgesuchte Frau Schottlands. Gibt es noch einen Weg zurück in ihr altes langweiliges Leben?

Zu Anfang wirkt Jen immer ein bisschen trottelig und langweilig, wie sie da mit ihrem Job und ihrem egoistischen Freund durchs Leben geht. Nach dem Tod ihres Freundes stolpert sie von einer absurden Situation in die nächste, kann sich aber irgendwie immer herauswinden. Die Leichen stapeln sich plötzlich und Jen muss einen Weg finden, ihr altes Leben zurückzubekommen.

Ich mochte es, wie Jen sich mit den gefährlichsten Gangstern anlegt und irgendwie immer die Kurve kriegt, um gerade so noch mal mit dem Leben davonzukommen. Mich störte es nicht, dass alles eher so zufällig passierte, im Gegenteil, ich fand es witzig. Jens Gedanken und auch die Dinge, die sie zu den Bösewichten sagte, haben mich immer sehr amüsiert.

Der etwas andere Krimi, der mich sehr gut unterhalten hat. Jen ist eine Mörderin, wie mir noch keine begegnet ist. Ich fand es witzig und spannend, wie Jen von einer Katastrophe in die nächste stolperte. Gute und spannende Unterhaltung!