Mitreißender Roman mit Spannung, Romantik, Liebe und Humor

Ghostbound - C. M. Singer

Ghostbound 1
von C. M. Singer

“Elizabeth ist fassungslos. Daniel, der gutaussehende und charmante Polizist, den sie während ihrer Recherche über eine mysteriöse Mordserie in London kennengelernt hat, wurde vor ihren Augen getötet.

Doch was wie das grausame Ende ihrer aufkeimenden Romanze wirkt, ist in Wahrheit erst der Anfang. Denn Daniel ist als Geist in dieser Welt gestrandet und Elizabeth die Einzige, die ihn wahrnehmen kann. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Mördern und kommen dabei einer mächtigen Bruderschaft auf die Spur, die alles daran setzt, ihr Geheimnis zu wahren und Neugierige von der Bildfläche verschwinden zu lassen.”

Ghostbound ist die Neuauflage der ersten beiden Bände der schon als “… und der Preis ist dein Leben” erschienenen Reihe von C. M. Singer. Der Folgeroman Soulbound ist bereits erschienen, Spellbound folgt noch.

Ich kann das Buch jedem nur wärmstens empfehlen, es hat mich zu 100% begeistert und ich habe sogar eine Lesepause eingelegt, um wenigstens ein bisschen länger was davon zu haben. Das mache ich sonst nie!

Der Schreibstil von C.M. Singer ist sehr angenehm und liest sich sehr flüssig. Außerdem hat mich das Buch von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen – zu keiner Sekunde.

Die Protagonistin Liz (Elizabeth) war mir sofort sympathisch, obwohl sie für ein Schmierblatt arbeiten muss(te), ist sie doch keine skrupellose Journalistin, die für eine gute Story über Leichen geht.

Danny (Daniel) ist ein wahrer Traummann, eine perfekte Mischung aus „ganzem Kerl“, coolem Musiker, Gentleman und herzensgutem Mensch, der sich für benachteiligte Jugendliche einsetzt. Trotzdem schafft es die Autorin, dass es weder kitschig noch klischeehaft rüberkommt.

Die Beziehung von Liz und Danny ist natürlich nicht einfach und hat mich in ihren Bann gezogen. Ich habe mit ihnen gefühlt, das ein oder andere Tränchen vergossen und mit ihnen über die typischen Kappeleien zwischen Liebenden gelacht, die so herrlich normal waren, dass man fast vergessen konnte, dass Danny ein Geist ist.

Bei der äußerst spannenden Suche nach den Mördern der Teenager und Danny werden die beiden von Dannys Ex-Partner Tony und Riley unterstützt, einem Jungen, dem Danny einmal geholfen hat. Mit der Zeit wird dieser durch und durch sympathischen Truppe immer mehr bewusst, wie weitreichende Kreise die Mordserie zieht und als Leser kommt man aus dem Grübeln nicht raus, wer denn nun alles involviert ist und was eigentlich hinter diesen Morden steckt. Ist schon alles sehr mysteriös!

Fazit:

Ein absolut gelungener Trilogie-Auftakt mit Suchtgefahr, der einfach alles hat: Spannung, Romantik, Liebe und Witz – und das in einem ausgewogenen Verhältnis. Das Ende ist offen, darum empfehle ich für Nachschub in Form von Spellbound zu sorgen! Ich kann’s kaum erwarten…