Über den Tod hinaus

Ghostbound - C. M. Singer

Ghostbound 1
von C. M. Singer

Die Idee ist grandios und der Verlauf der Geschichte immer wieder spannend. Einfach weil es so gut beschrieben ist. Auch in die Charaktere fühlt man sich unheimlich schnell ein. Man merkt da steckt Herzblut in der Geschichte. Voller emotionaler Höhen und Tiefer beobachtet man die sich anbahnende Liebesgeschichte und fragt sich die ganze Zeit wo und wie das enden soll. Und zu allem übel gibt es auch noch eine Mordserie, die geklärt werden will. In diesem Zusammenhang entsteht ein außerordentliches Ermittlerteam. Ein Geist allein ist schon aufregend und seine sehr lebendige Freundin aber dann gibt es da noch einen idealistischen Polizisten, der auch noch reich ist, ein Junge der mit Geistern kommunizieren kann und eine aufgeschloßene Exfreundin, die der Gruppe zu Seite steht. Grandios!
Dennoch muss ich gestehen das ich unterwegs irgendwie verloren gegangen bin. Woran es genau lag, kann ich gar nicht genau sagen. Die Geschichte zog sich und ich kam nicht voran. Ich wollte aber wissen wie es weiter geht und hatte mich auch mit den Charakteren angefreundet. Ich fand aber auch das manche Wendungen etwas too much war.