Ghostbound - C.M. Singer

Ghostbound - C. M. Singer

Ghostbound 1
von C. M. Singer

Zum Inhalt:

Die Journalistin Elisabeth arbeitet in London bei einer Zeitschrift. Sie erhält von ihrem Chef den Auftrag in einer Mordserie an Teenagern zu recherchieren. Dabei trifft sie auf die zwei Polizisten Danny und Tony um von ihnen Informationen zu bekommen. Doch das Schicksal hat es nicht gut mit ihr gemeint und Danny wird vor ihren Augen getötet.

Das Buch Ghostbound enthält die ersten beiden Romane der Reihe „… und der Preis ist dein Leiben“. Der zweite erschien im Oktober und heißt Soulbound. C.M. Singer schrieb mit diesen Büchern über eine Geschichte der Liebe. Eine Liebe die zwischen den Welten wandert. Eine Liebe die alle Hindernisse überwinden kann.

Die beiden Hauptprotagonisten Liz und Danny waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Die Entwicklung der Charaktere und die Handlung sind glaubhaft dargestellt und man kommt nicht umhin weiter zu lesen. Die Spannung steigt am Anfang und hält bis sich bis zum Schluss. Dieses Buch enthält alles was man sich wünschte: eine Liebesgeschichte, viel Humor und natürlich auch den spannenden Krimianteil.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen ohne allzu große Stolpersteine zu finden.

Fazit:

Eine gelungener Auftakt zu einer Romance Fantasy Reihe. Wer mit Liz und Danny mitfühlen will, sollte sich im Klaren darüber sein, dass man hier viele Taschentücher brauchen wird. Eine absolute Empfehlung für alle Romance Fantasy Fans.