Meine liebste Autorin!

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Die Autorin des Buches gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Ich liebe ihre Bücher einfach. Besonders konnte mich die Luxreihe und Dark Elements begeistern. Die Autorin hat einen jugendlichen leichten Schreibstil, was auch in diesem Buch so war. Das Buch erinnert von der Atmosphäre und der Stimmung etwas an die Luxreihe. Es ist dabei aber keinesfalls eine Kopie oder ähnliches. Die Geschichte hat einen anderen Handlungsstrang und auch die Charaktere sind anders. Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und es war durchgehend spannend. Das liegt hauptsächlich daran, dass immer etwas passiert ist. Das ist vermutlich Geschmackssache. Ich mag es sehr gerne, wenn die Ereignisse sehr schnell aufeinander treffen. Dem Leser bleibt dabei aber keine wirkliche Verschnaufpause. Das muss man aber mögen und ist absolut Typabhängig.

"Es ist aber ein tolles Buch und ich kann es jedem nur empfehlen.  Die Liebesgeschichte zwischen Hayden und Ember ist wirklich schön und wegen ihrer Umstände sehr besonders. Das Buch ist durchgehend spannend und mir ist besonders Embers kleine Schwester Olivia sehr ans Herz gewachsen. Falls es einen zweiten Teil geben sollte, werde ich diesen auf jeden Fall auch lesen.