Ein packender Fantasyromance Roman

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Meine Meinung

In „Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ geht es um, die 17-jährige Ember, die seit dem verhängnisvollen Unfall bei dem ihre Schwester sie dank derer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt hat.
Das Problem sie kann niemanden mehr anfassen ohne das dieser stirbt egal ob Mensch oder Pflanze. Als Hayden neu an ihre Schule kommt scheint dieser zu behaupten das sie mit seiner Hilfe diese Gabe kontrollieren könnte. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Ember ist 17 Jahre alt und seit dem verhängnisvollen Autounfall ist nichts mehr wie vorher. Seit ihre Schwester sie mit ihrer übersinnlichen Gabe wieder ins Leben geholt hat.

Hayden taucht eines Tages in Embers Schule auf und behauptet das er ihr helfen kann mit ihrer Gabe. Was hat das alles auf sich mit ihm
und wie sehr kann sie ihm vertrauen ???

Der Schreibstil ist angenehm angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ember erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren wie ihre Schwester ist ebenso authentisch und gestaltet die Geschichte mit. Besonders das Thema mit den Gaben und dem Tod hat mich sehr neugierig gemacht, weil ich den Schreibstil der Autorin immer wieder verschlinge.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ember gezogen. Die Autorin erzählt wie die Protagonisten Ember bei einem Unfall mit ihrem Vater stirbt, aber ihr kleine Schwester eine besondere magische Gabe hat mit der sie Ember zurück holen konnte. Doch Ember ist nicht mehr die gleiche Person, wenn sie etwas berühren will, stirbt es. Als eines Tages sie Hayden einem Jungen begegnet und ändert dies alles. Auf einmal erfährt sie das es noch andere gibt mit besonderen Gaben und diese Kinder/ Jugendlichen sie meist schon ab der Geburt haben. Ember scheint aber für Haydens sogenannten Adoptivvater wie eine tickende Zeitbombe, weil ihre Gabe Dinge sterben zu  lassen, sie zu einer Gefahr macht, wenn sie es nicht kontrollieren kann. Wie kann ihr Hayden dabei helfen ?

Das Cover sieht einfach toll aus und der schöne goldene Schriftzug passt perfekt zum Buch.

Fazit

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit ist eine besondere Fantasy Romance Geschichte aus der Feder von Jennifer L. Armentrout.