Maylas Welt steht Kopf

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht - Jenny Völker

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht
von Jenny Völker

Die 32 jährige Mayla geht ganz normal ihrem Alltag nach. Doch eines Morgens kribbeln ihre Hände und vor ihrer Nase explodieren einfach so Gegenstände. Na nu? Was hat das denn zu bedeuten?

Auf dem Weg nach Hause steht sie plötzlich in einem Wald, der eigentlich gar nicht da sein sollte, und plötzlich ist sie in Gefahr.

Ein mysteriöser Fremder rettet sie, doch von welchen Fähigkeiten ist hier die Rede? Mayla versteht die Welt nicht mehr.

Dieses Cover, traumhaft!. Ich liebe die Farben und die wunderschönen Details. Ein absoluter Eyecatcher.

Es gibt einige Worte, die diese Geschichte beschreiben können: Märchenhaft, abenteuerlich, magisch, spannend, gefühlvoll, … Oder einfach fantastisch.

Jenny Völker schreibt so schön und immer wieder verzaubert sie mich aufs Neue mit ihren wundervollen Märchen. Es ließt sich so leicht, dass man alles um sich herum vergessen kann und komplett in die Geschichte eintaucht. Am liebsten wäre ich mitten drin im Geschehen und würde das Abenteuer gemeinsam mit Mayla erleben wollen.

Stellt euch vor ihr wacht auf, und plötzlich ist nichts mehr wie zuvor. Eure ganze Welt steht Kopf und ihr landet in einer neuen, euch völlig unbekannten Welt. Dazu kommt, dass ihr ganz neue Fähigkeiten entdeckt. Wie würdet ihr da reagieren? Genau das passiert nämlich Mayla. Eine Frau, die mitten im Leben steht, und plötzlich ändert sich einfach alles. Nichts ist mehr wie es scheint.

Mayla landet von heute auf morgen in ein gefährliches Abenteuer, was sie sich nie hätte vorstellen können. Damit muss sie erstmal versuchen umzugehen, was gar nicht so leicht ist. Viele Fragen schwirren in ihrem Kopf herum, doch sie bekommt nicht viele Antworten.

Mir war Mayla sofort sympathisch. Ihre Neugier ist herrlich. Sicher, in ihrer Situation hat man tausend Fragen, aber sie hat es so drollig rüber gebracht, dass ich immer wieder schmunzeln musste. Auch wenn alles neu ist, nimmt sie diese Herausforderung an und arbeitet an sich. Nur wem kann sie eigentlich trauen?

Ich habe das Bedürfnis euch zu warnen. Wenn ihr diese Geschichte lest, seid gut satt gegessen ;) Denn ihr glaubt gar nicht wie groß der Heißhunger bei diesem Buch werden kann ;) Mehr verrate ich hier aber nicht dazu.

Der geheimnisvolle Fremde. Ach ja, die Autorin hat wieder einen spannenden Charakter mit ihm erschaffen. Okay, ich gebe es ja schon zu, ich habe mal wieder ein Auge auf einen von Jennys Männern geworfen ;) Er hat aber auch so was Geheimnisvolles an sich und macht einen neugierig.

Fazit:

Märchenhaft schön kann ich da nur sagen. Eine abenteuerliche Geschichte mit Gefühl und Humor. Ich liebe Jennys Märchen und bin immer wieder begeistert wie wunderbar die Autorin schreibt. Mit dem ersten Band der Weltenfalten hat sie mir ein zauberhaftes Lesevergnügen bereitet und ich bin wahnsinnig gespannt wie die Geschichte um Mayla weitergeht. Eine klare Leseempfehlung von mir.