Guter Start einer Fantasy Trilogie...

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht - Jenny Völker

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht
von Jenny Völker

Magisch und farblich schön ist das Cover, man sieht sofort das man sich in eine fremde Welt begibt.... Auch Titel und der Text machen neugierig auf das Buch, wie ich finde. Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und war auch dieses Mal gespannt, ob mich das Buch begeistern kann.
Mit der Protagonistin Mayla bin ich sofort gut klar gekommen, sie war sympathisch, machmal etwas zu gut gläubig oder zu vertrauensvoll aber das war nicht weiter schlimm. Natürlich gab es noch einige andere Charaktere, unter anderem auch die Katze, die für mich durchaus etwas mysteriös war. Von den Nebencharakteren hat mir Tom am besten gefallen.
Am Anfang hat es für mich ein ganz kurzen Moment gedauert bis ich richtig in der Geschichte drin war, das lag aber nicht am Buch an sich, sondern eher an mir. Aber als ich dann richtig angekommen war in der Story wollte ich immer wissen wie es weitergeht. Da es sich hierbei um eine Trilogie handelt bleiben natürlich Fragen offen...das Ende kam dann doch etwas plötzlich, aber hat trotzdem gut gepasst...
Der Schreibstil war mir ja bereits aus anderen Büchern bekannt und auch dieses Mal war wieder alles super flüssig zu lesen.