Fesselnde und überaus unterhaltsame Fantasy-Geschichte

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht - Jenny Völker

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht
von Jenny Völker

Die 32-jährige Mayla, erlebt eines Tages die seltsamsten Dinge. Angefangen von einer schwarzen Katze vor ihrer Wohnungstür über explodierte Fensterscheiben im Büro bis hin zu einem plötzlich auftauchenden Wald mitten in Frankfurt. Als wäre das schon nicht schlimm genug, wird sie auch noch von zwei Schlägertypen verfolgt, bis ein mysteriöser Unbekannter ihr das Leben rettet und wieder verschwindet. Mayla taucht immer mehr in eine für sie unbekannte und gefährliche Welt ein. Was ist nur mit Mayla los, dass alles um sie herum explodiert, sobald sie nur dir Hände bewegt und wer ist dieser geheimnisvolle Typ, der immer wieder auftaucht und ihr das Leben rettet?

Die Autorin hat einen sehr schönen, detailierten, humorvollen und flüssigen Schreibstil, mit dem man sofort in die Geschichte eintaucht. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat fand ich beeindruckend und wurde sehr gut erklärt, sodass man sich als Leser darin wunderbar zurechtzufinden kann. Es war für mich mal etwas ganz anderes, von einer Person zu lesen, deren magischen Fähigkeiten erst im Erwachsenenalter erwachen. Das fand ich total unterhaltsam und ich habe teilweise Tränen gelacht. Mayla war mir sofort sympathisch und ich konnte mich super in sie hineinversetzen. Manchmal war sie zwar etwas naiv und dickköpfig, doch ich finde sie hat sich weiterentwickelt.

Die Geschichte fand ich richtig spannend. Vor allem der unnahbare geheimnisvolle Typ, dessen Namen man erst viel später im Buch erfährt, hat es mir angetan. Immer wenn er urplötzlich aufgetaucht ist, gab es dieses Prickeln zwischen ihm und Mayla. Doch es gibt auch noch den hilfsbereiten Polizisten Georg, der Mayla stets zur Seite steht. Ich bin gespannt wie es zwischen den Dreien weitergeht.

Mich hat dieses Buch unglaublich gut unterhalten. Es war spannend und gespickt mit vielen unerwarteten Wendungen, Action und geheimnisvollen Charakteren. Ein Lob an die Autorin für die tolle Idee zu dieser Geschichte und ihren wunderschönen Schreibstil, der das Lesen zu einem magischen Abenteuer gemacht hat. Von mir erhält das Buch die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung an alle Fantasy-Fans, die gerne Hexen-Geschichten lesen.