Hextastisch magische Geschichte

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht - Jenny Völker

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht
von Jenny Völker

Rezension „Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht: Band 1 der Urban Fantasy Hexen Trilogie (Die Weltenfalten - Trilogie)“ von Jenny Völker

Meinung

Seitdem Jenny Völker mich zum ersten Mal begeisterte und in den Bann zog, war klar, dass ich ein Fangirl bin und jedes Buch von ihr lesen will. Auch an ihrer neuen kam ich nicht vorbei, ich mein ganz ehrlich, Cover und Klappentext schreien doch schon nach „LIES MICH“! Und ich hörte darauf, ich verliebte mich und ich las. Und nun bin ich wieder sprachlos, überwältigt, begeistert.

Mit einem kurzen Prolog aus der Vergangenheit begann die Reise und ich bekam einen kleinen Eindruck, aus welcher Welt Mayla ursprünglich kommt. Ich liebe diese kleinen Einblicke und allein damit war mein Hexen Feuer schon entfacht. Weiter ging es mit der Gegenwart und auch diese hatte es in sich. Denn zunächst einmal wurde ich in einen Strudel aus Emotionen und Gefühlen gezogen. Nicht meine, sondern Maylas, aber sie waren so verdammt echt, authentisch, dass ich glaubte, es wären meine eigenen.

Ich empfand für Mayla nicht nur direkt Sympathie, ich empfand alles, jedes noch so erdenkliche Staubkorn an Gefühlen. Und ich schloss sie in mein Herz. Denn Mayla erlebt etwas, womit man sich identifizieren kann. Aber auch ihre Freundin Heike gefiel mir sehr und ich fand es so toll, dass die beiden sich hatten. Solche Freundschaften sind rar, deshalb ist ihr Anblick so kostbar, so wertvoll. Es dauerte auch nicht lang, bis Mayla Kräfte bekam und in einer anderen Welt landete. Tja, wie wäre ich wohl damit umgegangen?

Jenny Völker begeisterte und faszinierte mich mit den Weltenfalten, wie sollte es auch anders sein. Ich wollte mehr, ein innerer Sog ergriff Besitz von mir und ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen. Die Welt rund um die Hexen und ihre Kräfte ist bildhaft und beeindruckend. Ein wenig neidisch wird man da schon, dass man keine Hexe ist. Mäh

Ich fühlte mich wie im Harry Potter Universum, nur anders, genauso magisch und mit jeder Menge Zauber. Von Tränken bis Sprüchen.

Immer gab es etwas Neues zu erkunden und entdecken, es machte mir ungeheuren Spaß, diese Welt in mich aufzunehmen. Ich tauchte vollkommen in die Welt ein, sodass ich vergaß, wo die Zeit und die Seiten blieben. Spannung entstand von ganz allein und riss zu keiner Zeit ab. Immerhin war es mir nicht mal möglich, Freund von Feind zu unterscheiden, da bin ich wohl öfter in die Irre geführt worden. Dieses undurchschaubare, dazu diese Wendungen, grandios genial. Ich war fremd, wie Mayla.

Und dann bekam ich noch so einen geheimnisvollen Fremden. Ich werde sein Geheimnis schon noch lüften, nur nicht in diesem Band. Damit hat die Autorin meine Sehnsucht und mein Feuer geweckt für jeden nachfolgenden Band. Die Figuren sind hier wirklich bunt und vielfältig gewählt worden, was die ganze Story umso beeindruckender macht. Welche Rolle sie alle spielen, findet‘s heraus.

Jenny Völker rundet diesen Auftakt mit einem Epilog ab und lässt mich enttäuscht zurück. Denn ich hab keine Seiten mehr und will doch weiterlesen. Mäh

Nein Spaß, ich bin wieder einmal vollkommen im Bann und haushoch begeistert. Für alle Hexen Fantasy Fans ist dies ein Hochgenuss.

Fazit

Jenny Völker erschafft mit „Die Weltenfalten“ ein magisches Abenteuer, voller Zauber und Bildgewalt, in dem es jede Menge zu entdecken gibt und das mich turboschnell in seinem Bann hatte. Jenny zeigt hier ein großes Talent an Ideenreichtum und zeichnet wieder einmal phantastische Buch Helden. Die Geschichte ist unglaublich faszinierend, wartete mit Spannung und Überraschungen auf, und zeigt mir, dass ich mich warm anziehen muss für die Folgebände.

Eine Hextastische Empfehlung

5/5 Herzen