Locker-leichter New-Adult-Roman

Boston College - Nothing but You -

Boston College - Nothing but You
von Cindi Madsen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Lyla Wilder dachte, dass am College alles besser wird. Aber es ist wie auf der Highschool: Sie bleibt eine Außenseiterin, die Nase immer in Büchern vergraben. Zum Glück lernt sie gleich zu Beginn ihres Studiums Beck kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr: superheiß, beliebt und ein erfolgreicher Eishockeyspieler in der Collegemannschaft - und ihr bester Freund. Nach einem der schlimmsten Dates ihres Lebens hat Lyla die Nase voll. Sie will sich ändern und endlich das tun, was alle Studierenden tun: das Collegeleben genießen, flirten, daten, Freunde finden. Bei ihrer Verwandlung soll Beck ihr helfen, doch der merkt bald, dass seine Gefühle für Lyla gar nicht mehr rein freundschaftlicher Natur sind...

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lyla und Beck geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere bleiben eher blass, aber Lylas Mitbewohnerin Whitney macht mich neugierig auf ihre Geschichte.

Die Freundschaft von Lyla und Beck ist authentisch dargestellt und beschrieben worden. Auch die Annäherung der beiden und Chemie zwischen ihnen, die durch die Bearbeitung von Lylas Liste an die Oberfläche kommen, sind authentisch dargestellt worden. Schade finde ich, dass Beck erst auf Lyla „aufmerksam“ wird bzw. sie mit anderen Augen sieht, nachdem sie sich äußerlich verändert hat… Das hinterlässt einfach einen unschönen Beigeschmack, auch wenn die Autorin aufzeigt, dass er bereits in ihrer Freundschaft Lylas innere Werte kennt und an ihr schätzt. Bei Becks Vergangenheit und seiner aktuellen Familiensituation hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzungen, auch dank der guten Prise Humor in der Geschichte.

Insgesamt ein schöner, locker-leichter New-Adult-Roman, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans.

Fazit:

Insgesamt ein schöner, locker-leichter New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren.