Eine süße, authentische College-Liebesgeschichte

Boston College - Nothing but You -

Boston College - Nothing but You
von Cindi Madsen

Ich war direkt vom Klappentext fasziniert und als ich in die Geschichte eingetaucht bin, war ich direkt mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man sich schnell in die Geschichte einfindet. Es wird abwechselnd aus Lylas und Becks Sicht geschrieben was es einem sehr leicht macht, sich in die jeweiligen Gefühls- und Gedankenwelten hineinzuversetzen.

Beide Protagonisten sind authentisch, haben ihre Macken und genau deshalb passt es einfach wunderbar und man glaubt, das diese Geschichte genauso am anderen Ende des Kontinents stattgefunden hat.

Lyla will weg von ihren braven Collegemädchen/Nerd Status und endlich all das Erleben wofür die Collegezeit so steht: Partys, Flirten, Rummachen mit fremden Männern...aber dazu braucht sie Unterstützung und wer käme da besser infrage als ihr männlicher Collegekumpel Beck?

Die Geschichte beginnt sehr unterhaltsam mit einer Liste was Lyla alles erleben will und im Laufe der Geschichte wächst sie nicht nur über sich hinaus und lernt sich selbst besser kennen und lieben, sondern auch Beck kommt aus seinem Schneckenhaus und baut eine liebevolle und emotionale Beziehung zu Lyla auf. Natürlich gibt es gegen Ende noch etwas Drama, aber das passte wunderbar in die Geschichte.

Einziger Minuspunkt für mich ist, das man wenig über Lyla (abgesehen von ihrer jetzigen zeit am College) erfhährt. Ihre Familie bleibt im Hintergrund, genauso wie ihre Ziele und weiteren Träume.

Trotzdem ist es ein wundervoller Roman für Zwischendurch der bei mir für heitere Lesestunden gesorgt hat.