Vom Nerd zur Bombshell

Boston College - Nothing but You -

Boston College - Nothing but You
von Cindi Madsen

Amüsante Lovestory mit süßem Happy End

„Boston College – Nothing but You“ von Cindi Madsen bildet den gelungenen Auftakt zu ihrer Boston College Reihe.

Lyla Wilder hatte gehofft, dass sie ihre Zeit an der High School hinter sich lassen kann und am College ein neues Leben beginnt. Leider bleibt sie ihren alten Mustern treu und so ist sie auch hier die verschrobene Außenseiterin und isolierte Streberin. Ein schmerzhafter Kommentar lässt das Fass überlaufen und Lyla will sich unbedingt neu erfinden - natürlich nicht ohne eine nerdmäßige Liste mit Dingen, die sie am College unbedingt tun will. Ihr Partner-in-Crime ist ihr bester und einziger Freund Beck, der als attraktiver Eishockeyspieler und Frauenheld sicher bestens beurteilen kann, was Männer wollen.

Cindi Madsen erzählt ihre From-Friends-to-Lovers Story sehr unterhaltsam und humorvoll und lässt dabei auch ausreichend Platz für die leisen und emotionalen Momente.

Chemiestudentin Lyla ist für Außenstehende auf dem besten Weg zu einer sonderlichen Katzenlady. Kaum jemand macht sich die Mühe, sie ernsthaft kennenzulernen und ihren liebenswerten Charakter zu ergründen. Beck bildet da eine Ausnahme, denn er ist nicht nur ein heißer Eishockeyspieler, sondern auch ein versteckter Nerd, der ausgerechnet mit Lyla genau auf einer Wellenlänge liegt. Beide sind in Gegenwart des anderen einfach nur sie selbst und müssen keine Rolle ausfüllen. Die Dynamik ihrer bisher platonischen Beziehung ändert sich jedoch dramatisch, als Lyla ihren Style ändert und Beck klar wird, dass er nicht das geringste Interesse daran hat, dass Lyla anderen Männern nahekommt.

Der lockere und leichte Schreibstil liest sich gut und man wechselt zwischen den Perspektiven von Beck und Lyla. Lylas Erfahrungen auf dem Weg zu sich selbst sind teils absolut witzig und nicht anders ist es mit den Beiträgen von Beck als ihrem Partner. Natürlich ist vorhersehbar, zu welchen Erkenntnissen beide am Ende kommen werden. Aber die Reise dahin ist unterhaltsam, knisternd, berührend und manchmal skurril. Extrapunkte gibt es von mir für Becks Aktion am Schluss, die einfach nur unfassbar süß war.

Mein Fazit:

Der Auftakt hat mir richtig gut gefallen und ich vergebe gern eine Leseempfehlung und insgesamt 4,5 Sternchen!