Lieblingsteil der Reihe

Harry Potter 4 und der Feuerkelch. Taschenbuch - Joanne K. Rowling

Harry Potter 4 und der Feuerkelch. Taschenbuch
von Joanne K. Rowling

Wenn ich mich für einen Teil der Harry Potter Reihe entscheiden müssten, der mir ab Besten gefallen hat, dann wäre es "Harry Potter und der Feuerkelch".

Denn die Geschichte rund ums Trimagische Turnier hat mich von Anfang an gefesselt. Diesen Teil habe ich gerade zu verschlungen denn ich war geradezu begeistert von den Ideen und Einfällen von J.K. Rowling.

Die Schilderungen waren trotz Übersetzung sehr detailreich und haben mein Kopfkino richtig in Schwung gebracht. Jede Aufgabe war spannend und aufregend.

In keinem Teil haben sich in mir so viele Gefühle abgespielt wie bei diesem. Von Spannung, zu Freunde, zu Wut und nicht zu vergessen Trauer war alles dabei. Gerade das Ende musste ich so schnell wie möglich lesen, da ich es nicht ausgehalten hätte, weiter im Dunkeln zu tappen.

Man muss dazu sagen, das Ende ist nicht nur traurig und spannend, sondern auch etwas gruselig. Und dieser Teil ist ein Wendepunkt der Reihe. Denn das Böse bekommt ganz neue, räumliche Möglichkeiten. Doch mehr möchte ich nicht verraten, sonst spoilere ich zu viel ;)

Auf jeden Fall hat es sich sehr gelohnt, bis zu diesem Teil durchzuhalten, denn mein Herz gehört schon ganz Hermine und Harry. Ginny ist auch der Knaller, ich liebe einfach alle Charaktere ungemein.

Absolut lesenswert!