Rezension

Einfach nur gut!

Harry Potter 4 und der Feuerkelch. Taschenbuch - Joanne K. Rowling

Harry Potter 4 und der Feuerkelch. Taschenbuch
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Die Bösen mächte werden düsterer, aber das Buch bzw die Reihe bleibt einfach gut und spannend. Ein Reread ist immer wieder toll. Auch die Filme sind gut, wobei ich die Bücher definitiv besser finde!