Gefühlschaos!!

Harry Potter 4 und der Feuerkelch. Taschenbuch - Joanne K. Rowling

Harry Potter 4 und der Feuerkelch. Taschenbuch
von Joanne K. Rowling

Klappentext:
Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Mein Fazit:
;-) So langsam werden sie Erwachsen. Harry Potter, Ron und Hermine sind nun in einem Alter angelangt wo man sich auch nun Verliebt. In diesem Teil hatte ich immer wieder das Gefühl das Ron mehr für Hermine empfindet als er sich selbst zugestehen möchte. Das Teenager alter bringt so einiges Gefühlschaos mit sich, auch der Streß zwischen Harry und Ron sind daher zurückzuführen. ;-) ich finde diesen 4ten Teil von Harry Potter, sehr Spannend, emotionale und auch sehr lebhaft.

Ich für mein Teil kann Stephen King`s Meinung voll Unterstreichen, er schrieb: "Zu meiner Erleichterung kann ich berichten, dass Potter IV - Harry Potter und der Feuerkelch - so gut ist wie die bisherigen Bände...Der größte Besteller aller Zeiten - eine Position, die das neue Buch wahrscheinlich bis zum Erscheinen von Poter V innehaben wird."
Deswegen von mir ganze ★★★★★ Sterne.