Lets dream together

When We Dream - Anne Pätzold

When We Dream
von Anne Pätzold

Ella lebt nach dem Tod ihrer Eltern mit ihren beiden Schwestern gemeinsam in Chicago. Sie ist Studenten und liebt es zu zeichnen. Die Stadt ist ihr zu groß, voll und laut und am liebsten zieht sie sich in die Welten ihrer Bücher zurück. Dann jedoch lernt sie, ohne es zu wissen, den berühmten K-Pop Sänger Jae-Yong kennen, der sie mit seinen dunklen braunen Augen in seinen Bann zieht und total verzaubert.
Ich muss zugeben am Anfang war ich wirklich skeptisch, ob mir diese Geschichte zusagen würde, da ich nichts mit K-Pop am Hut habe, doch jetzt ich bin hin und weg. Der K-Pop spielt zwar eine Rolle in dieser Geschichte, doch gliedert er sich so gut ein, dass man auch als "unwissende" diese Geschichte problemlos lesen kann. Des Weiteren bin ich vom Schreibstil total überzeugt, da er leicht und locker ist und man nur so durch die Seiten fliegen kann.
Auch die Protagonisten sind meiner Meinung nach wirklich toll gelungen! Mit Ella wäre ich wirklich gerne befreundet und ich konnte mich so gut in ihr wieder finden. Wie sie studiere auch ich Wirtschaft, liebe es zu lesen und kreativ zu sein und kann meine Gedanken bis nach Australien hören.
Auch Jae-Yong ist ein Charakter in den ich mich gut und gerne verlieben könnte. Ich mag seine ruhige Art, seine Gedanken und auch seine liebe zu Geschichten - das hat mir wirklich gefallen!
Ebenso ist Liv, Ellas kleine Schwester eine Person die man nur ins Herz schließen kann und deren Hundeblick man selbst als Leser nicht entkommen konnte.
Was mir am Buch auch gefallen hat, war die Erzählweise und wie alles beschrieben wurde. Ich hatte wirklich das Gefühl in Chicago zu sein, als stille Beobachterin neben oder hinter Ella zu stehen und alles Hautnah mit ihr zu erleben, auch die Momente in denen einem das Herz bricht.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir dieses Buch so gut gefallen könnte und bin wirklich froh, dass ich mich darauf eingelassen habe! Ich freue mich schon auf Band zwei und kann es kaum erwarten!