Einfach nur wunderschön

When We Dream
von Anne Pätzold

When we dream

Autorin: Anne Pätzold

Wie ich das Buch entdeckt habe: die liebe @ hat mich überzeugt diesem Buch ein neues Zuhause zugeben und das obwohl mich das Buch anfangs wegen dem Kpop gar nicht so sehr angesprochen hat.

Seiten: 416

Erster Satz: „Arbeiten Sie den ausgehändigten Text bis zum nächsten Mal durch.“

Lieblingssatz: „Ich würde den Menschen, die kämpfen und mit sich selbst ringen, zeigen, dass so viel mehr in ihnen steckt, als irgendjemand je in Worte fassen könnte.“

Lieblings Figur: Ella

Was hat mich überrascht: wie gut mir das Buch trotz der Kpop Thematik gefallen hat! Ich war anfangs wirklich skeptisch, ob mir das gefallen könnte, aber die Zweifel waren unberechtigt! Tatsächlich konnte ich nich unglaublich gut mit der Protagonistin identifizieren. So viele ihrer Eigenheiten habe ich an mir wieder erkannt. Ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen, dass ich sie zum Ende des Buches gar nicht gehen lassen wollte.

Meine Eindrücke: Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae-yong ist vorsichtiger und reiner, als in vielen anderen New adult Büchern, die ich bisher gelesen habe. Das Kennenlernen, Annähern und Lieben lernen, erfolgt nicht von heute auf morgen. Vielmehr kommen die Gefühle der beiden Protagonisten eher langsam und schleichend an die Oberfläche. Die Konversationen zwischen den beiden waren zuckersüß und einfach zum verlieben! Und vor allem Jae-yong konnte mit seinem Charme überzeugen! Er war nicht dieser typische unnahbare Superstar-Badboy, sondern unglaublich sympathisch und authentisch.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt beim Lesen und wollte nicht, dass dieses Buch endet. Also gut, dass die Geschichte zwischen Ella und Jae-yong fortgeführt wird!

Das perfekte Buch zum Wohlfühlen und gegen schlechte Laune.