Lest dieses Buch! Auch wenn ich K-Pop und asiatisch Angehauchtes nicht mögt - LEST ES

When We Dream - Anne Pätzold

When We Dream
von Anne Pätzold

Nachdem ich eigentlich absolut kein Fan von jeglichem Asiatischem bin, hatte ich nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen, dieses Buch zu lesen. Erst recht, weil K-Pop auch einfach absolut nichts für mich ist und ich mit asiatischen Namen absolut nicht klar komme.

Doch warum auch immer, hat dieses Buch, sobald es erschienen war, so einen immensen Reiz auf mich ausgeübt. So sehr, dass ich letztendlich doch heiß und neugierig auf die Geschichte war und unbedingt etwas Neues ausprobieren wollte.

Kurz noch zu dem Cover, bevor es ans Eingemachte geht: Es sieht wunderschön aus mit diesen zarten Farben. Und interessanterweise wurde sich an dem Cover eines Songs von einer realen K-Pop Band orientiert. Ich hatte mich natürlich trotzdem etwas durch diese Musikrichtung geklickt, auch, wenn sie mir wirklich nicht zusagt, aber ein Versuch war es ja dennoch wert.

Tatsächlich hat mich diese K-Pop Thematik letztendlich absolut nicht gestört. Für mich hat es sich einfach wie ein toller Popstar Roman angefühlt. Der Name des Protagonisten Jae-yong hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Man hat sich beim Aussprechen nicht total die Zunge verknotet und er hatte auch wirklich einen schönen Klang. Und wo wir schon mal bei Jae-yong sind. Er hat mir von Anfang an total gut gefallen. Er war sympathisch, lieb, süß, witzig, einfach ein herrlicher Protagonist und ich muss gestehen, dass ich mich selbst ein kleines bisschen in ihn verliebt habe.

Mit Ella konnte ich mich richtig gut identifizieren. Sie war so ein tolles, süßes Mädchen, total Buchbegeistert und ein Disneyfan. Irgendwie hat sie mich immer wieder mal an mich selbst und meine Freundinnen erinnert – also Fazit: Ich mochte sie richtig, richtig gerne.

Auch die Handlung war richtig toll. Der Aufbau und die Geschwindigkeit waren super und perfekt getimt. Ich habe mich keine einzige Sekunde lang gelangweilt und hätte ich in letzter Zeit nicht so viel zu tun gehabt, hätte ich das Buch vermutlich in 2 Tagen durchgesuchtet.

Der Schreibstil von Anne Pätzold hat da definitiv einen großen Teil beigetragen. Er war einfach toll, humorvoll, aber auch irgendwie Besonders. Wobei ich nicht genau definieren kann, wodurch sich der Schreibstil von anderen abgehoben hat. Aber er hat es definitiv getan.

Aber dieses ENDE! Oh mein Gott ich war hin und hergerissen. Ich dachte mir einfach nur NEIIIIN, Warum hab ich es gelesen bevor Band 2 rauskam. Aber andererseits bin ich unheimlich froh, dass ich das Buch nun doch gelesen habe, denn es war einfach nur toll, toll, toll und nochmal toll. Ich kanns kaum erwarten Band 2 zu lesen!

An alle die K-Pop bzw generell asiatisch angehauchte Bücher nicht mögen, gebt diesem Buch trotzdem eine Chance, es war einfach toll und bis auf ein paar asiatische Namen fällt es einem kaum auf, da das Buch auch hautpsächlich in Chicago spielt.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für jeden der Popstargeschichten und New Adult liebt.