Rezension

Leider konnte mich das Buch nicht so packen

Die dunklen Pfade der Magie - A. K. Larkwood

Die dunklen Pfade der Magie
von A. K. Larkwood

Bewertet mit 3 Sternen

Wieder einmal ein Buch, auf welches ich in voller Vorfreude gewartet habe.
Ein Fantasyroman in dem es um Themen wie Freundschaft, Götter und auch um Treue und Aufrichtigkeit geht,
hörte sich für mich mehr als spannend an.

Worum geht es?
Csorwe - ich gebe zu, dass ich mit diesem Namen schon ein wenig meine Schwierigkeiten hatte ;-) -
weiß schon als junges Mädchen, dass sie irgendwann ihrem Gott geopfert werden soll. Ihr ganzes Leben ist nur darauf ausgerichtet.
Doch dann bietet sich ihr plötzlich und völlig unverhofft eine Gelegenheit diesem Schicksal zu entkommen und in die Dienste
eines großen Magiers zu treten. Csorwe nimmt diese Chance an, flieht aus dem Tempel und begleitet den Magier.
Ob dieser Weg jedoch tatsächlich der Bessere war wird sich schon bald herausstellen.

"Die dunklen Pfade der Magie" von A.K. Larkwoods ist als Taschenbuch bei Fischer Tor erschienen und umfasst 544 Seiten.

Mein Fazit:

So richtig gepackt hat mich das Buch ehrlich gesagt leider nicht so sehr.
Die Thematik an sich fand ich durchaus interessant, aber die Umsetzung hat mir nicht so gut gefallen.
Schade, denn ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut.
Ich habe mir vermutlich doch ein bisschen mehr von "Die dunklen Pfade der Magie" erhofft.