Unglaublich einfallsreich

Die dunklen Pfade der Magie - A. K. Larkwood

Die dunklen Pfade der Magie
von A. K. Larkwood

Ich wollte die dunklen Pfade der Magie unbedingt lesen, weil es sich sowohl nach spannender Fantasie als auch nach eine starke Heldin anhörte und ich wurde nicht enttäuscht.

In der Geschichte gibt es verschiedene Welten die durch Tore verbunden sind und am Anfang des Buches gibt es auch eine tolle Karte, die das gut visualisiert. Jede Welt hat seine eigenen Kult und ich bin echt beeindruckt von dem Einfallsreichtum der Autorin, die hier wirklich eine eigene neue Welt geschaffen hat. In den Welten gibt es auch Wesen von unterschiedlichen Gestalten, aber ich finde es ziemlich cool, dass daraus keine große Sache gemacht zu werden scheint und jeder so akzeptiert wird.

Ein weitere toller Punkt in diesem Buch waren die Charaktere. Csorwe ist eine starke Frau, die sich in dem Buch unheimlich entwickelt und lernen muss ihr eigenes Leben zu leben und unabhängig zu werden. Alle Charaktere im Buch sind nicht perfekt und haben ihre Schwächen, aber das fand ich irgendwie sympathisch. Die Geschichte wurde auch dadurch spannender, dass aus der Perspektive von verschiedenen Charakteren geschrieben wurde.

Generell fand ich die Handlung auch ziemlich spannend, es gab einen größeren Zeitsprung, sodass man Csorwe über mehrere Jahre folgen konnte und verschiedene Handlungen passiert sind, die aber alle verknüpft sind. Ich würde sagen, dass das Buch keinen Cliffhanger hatte, aber trotzdem bin ich super gespannt auf die nächste Geschichte über Csorwe.

Der Schreibstil der Autorin passte super zu einer Fantasygeschichte, schön beschreibend, aber nicht zu langatmig.

Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen, ich habe schon lange keine so besondere Geschichte mehr gelesen.