Köstliche, funktionierende Rezeptideen in schicker Aufmachung

Deftig Vegan Mediterran -

Deftig Vegan Mediterran
von Anne-Katrin Weber

Das Kochbuch „Deftig vegan mediterran“ aus dem Hause Becker Joest Volk ist ein echter Gewinn für alle, die mehr vegane Küche ausprobieren, aber keine Abstriche in Sachen Geschmack und Raffinesse machen wollen. Das hochwertig gestaltete Kochbuch bietet Rezepte für alle Jahreszeiten und Gelegenheiten, die sicher gelingen und geschmacklich überzeugen.

Auf den ersten Blick fällt gleich die schicke Aufmachung des Buchs ins Auge: Jedes Rezept bekommt eine ganze Seite Platz und ein ansprechend gestaltetes großformatiges Foto. Da läuft einem schon beim Blättern das Wasser im Mund zusammen!

Die Rezeptauswahl ist erfreulich vielseitig: Hier finden sich nicht nur Klassiker wie Pastagerichte (diese aber immer mit einem Twist, etwa mit einer Oliventapenade und Salzzitronen), sondern auch kreative Ideen aus unterschiedlichen Landesküchen, von Focaccia über Knusperspargel bis zu Polentahäppchen. Köfte, Bruschetta, Linsen- und Bohnengerichte runden das Angebot ab. Da wird wirklich jeder fündig, und das eben vegan!

Die Rezepte sind gut strukturiert und übersichtlich gestaltet, sodass das Nachkochen einfach ist und Spaß macht. Einziges Manko: So manche ausgefallenere Zutat ist doch dabei. Wer nicht weiß, was Panko oder Salzzitronen sind, sollte sich darauf einstellen, zu googeln und selbst kreativ zu werden, denn nicht alle Zutaten sind einfach im Supermarkt erhältlich. Dafür macht das Entdecken und Erweitern des eigenen kulinarischen Horizonts umso mehr Freude. Mein Geheimtipp: Die Bruschetta mit gerösteten Pilzen sind wirklich ein Gedicht und unglaublich schnell und einfach zubereitet!

Ein echter Gewinn für jede Kochbibliothek und ein Buch, das auf wunderbare Weise aufzeigt, wie köstlich, vielfältig und kreativ die vegane Küche sein kann. Definitiv ein Kochbuch-Tipp, nicht nur für vegan Essende.