Immer noch gut, aber ingesamt schwächer als Band 1

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Bianca Iosivoni

Das Cover hat mir wie schon bei Band eins richtig gut gefallen. Und nach dem Cliffhanger war ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
Die Story schließt direkt an die Ereignisse aus dem letzten Band an. Ich empfehle daher unbedingt, Band eins vorher zu lesen oder anzuhören. Auch hätte ich mich über eine kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse zu Beginn dieses Bandes gefreut.
Die Story wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Faith erzählt und die Autorin hat einen sehr einnehmenden Schreibstil: Flüssig, leicht zu lesen, mit sehr detaillierten Beschreibungen. Diese Kombination fand ich sehr fesselnd, denn einmal angefangen zu lesen bzw. zu hören, bin ich direkt in die Story eingetaucht.
Faith und ihre Freunde kämpfen gegen einen besonderen Dämon, haben aber auch noch einige Nebenkriegsschauplätze. Wie gehen sie mit ihren Gaben um? Welche Ziele verfolgt der Orden und einige seiner Mitglieder?
Ich fand die Story meistens kurzweilig, doch es gab zwischendurch leichte Längen. Die beginnende Liebesgeschichte aus dem ersten Band rückt in den Hintergrund, was ich etwas schade fand. Spannung ist definitiv vorhanden, Drama auch, doch insgesamt gesehen, hatte ich vom zweiten Band mehr erwartet und er konnte leider mit dem Niveau des ersten Bandes nicht mithalten. Das Ende hat für mich zwar gepasst, aber ich fand, dass am Schluss alles ziemlich schnell abgehandelt wurde. Twisted Fate – wenn Liebe zerstört war gut, konnte aber in meinen Augen mit dem ersten Band nicht mithalten.

Das Hörbuch hat Pia-Rhona Saxe gelesen und ich fand, dass ihre Stimme super zur Protagonistin Faith gepasst hat. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und sie hat die Emotionen super rübergebracht. Sie hat die Story mit Höhen und Tiefen vorgelesen und ich finde ihren Vortrag sehr kurzweilig und unterhaltsam.