Guter Reihenabschluss

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Bianca Iosivoni

Nach den aufregenden Ereignissen in Band 1 haben Faith und ihre Freunde kaum eine Atempause, da müssen sie schon wieder gemeinsam ihre Kräfte bündeln und versuchen, die finsteren Mächte ein für alle Mal zu schlagen. Doch können sie einander weiterhin trauen?

Das farbenfrohe Cover ist wieder gelungen und ergänzt das des ersten Bandes wunderbar.

Der Erzählstil ist ebenfalls angenehm und auch die Sprecherin hat die Geschichte gut umgesetzt, man konnte ihr auch bei einer schnelleren Geschwindigkeit folgen. Das Buch beginnt spannend, jedoch hätte ich mir zu Beginn ein bisschen mehr Rückschau gewünscht, um den Wiedereinstieg in die Welt zu erleichtern. Insgesamt hat mir der erste Teil besser gefallen, der um einiges fesselnder war. Auch das Drama um das Liebesdreieck war mir leider ein bisschen zu viel. Nichtsdestotrotz gibt es auch hier unerwartete Wendungen und actionreiche Szenen, die wie ein Film vor dem inneren Auge ablaufen.

Alles in allem hat mir die Geschichte gefallen, vor allem die lebhaften und schönen Schilderungen Schottlands. Ich empfehle diese Dilogie gerne und gebe 3 Sterne für den finalen Band.