Ich bin ganz verliebt in dieses Buch!

Schnucken gucken - Andrea Hackenberg

Schnucken gucken
von Andrea Hackenberg

Covergestaltung:
Das Cover hat mir jedes Mal, wenn ich es betrachtet habe, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es ist einfach ein ganz zauberhaftes, niedliches Gute-Laune-Cover!

"Schnucken gucken" stand wochenlang ganz weit oben auf meiner Wunschliste. In Blogger-Kreisen hörte man schließlich nur Gutes über diesen Frauenroman mit dem niedlichen Cover. Als ich die Leserunde zu dem Buch entdeckt habe, habe ich mich natürlich gleich beworben und hatte das große Glück, ausgewählt zu werden. Ich habe im Vorfeld einen unterhaltsamen Frauenroman erwartet, der mich zum Lachen bringt und nun, nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass es sich bei "Schnucken gucken" definitiv um solch einen Roman handelt. "Schnucken gucken" ist eine tolle Familiengeschichte und wer Familiengeschichten liebt, der darf sich diese auf keinen Fall entgehen lassen, denn die Charaktere sind wirklich ein Knaller und machen dieses Buch besonders und einzigartig. Sie sind herrlich verrückt und total liebenswert. Ich habe Antonia und jedes ihrer Kinder gleich ins Herz geschlossen - was für ein chaotischer Haufen. Andrea Hackenbergs Schreibstil ist locker und angenehm und dennoch nicht zu flach, was mir sehr gefällt. Die Handlung ist äußerst schwungvoll und an keiner Stelle langatmig oder langweilig - ganz im Gegenteil. Man kann sich als Leser richtig gut in der Geschichte verlieren, vergisst beim Lesen einfach Zeit und Raum und genießt bloß. "Schnucken gucken" macht einfach tierisch viel Spaß! Es handelt sich um eines jener Bücher, die man gar nicht aus den Händen legen mag. Schreibstil, Handlung, Charaktere, Schauplatz: all dies begeisterte mich von der ersten bis zur letzten Seite! Andrea Hackenberg überzeugt mit Skurrilität und Warmherzigkeit und bringt den Leser so einige Male laut zum Lachen. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert und obwohl das Buch so unterhaltsam ist, ist es dennoch kein bisschen oberflächlich. "Schnucken gucken" regt definitiv auch zum Nachdenken an, denn es ist auch Raum für ernste und wichtige Themen (Tierschutz, Umweltschutz, etc.) gegeben. Der Autorin gelingt es wunderbar, Ernsthaftes und Unterhaltsames zu verbinden. Eine wirklich tolle Mischung! Ich bin ganz verliebt in dieses Buch! Echt schade, dass es schon vorbei ist. Der Roman war herrlich kurzweilig und ich hätte noch ewig weiterlesen können! Ich bin wirklich schwer begeistert von „Schnucken gucken“ und der Autorin und freue mich schon darauf, in Zukunft weitere Bücher von ihr zu lesen.

Fazit: „Schnucken gucken“ ist wirklich ein perfekter Roman! Ich kann gar nichts kritisieren. Er ist lustig, aber auch romantisch - eine unschlagbare Kombination, die von mir natürlich mit 5 Sternen bewertet wird!