Herrlich schräg, witzig und liebevoll chaotisch

Das Haus am Rande der Magie -

Das Haus am Rande der Magie
von Amy Sparkes

Rezension „Das Haus am Rande der Magie“ von Amy Sparkes

Meinung

Nur ein Blick auf dieses malerische Cover genügte und es war um mich geschehen. Auch der hinreißende KT ließ mein kindliches Herz höher schlagen und ich fackelte nicht lang - mit Anlauf sprang ich in eine Geschichte voller Phantasie und herrlich schrägen Charakteren.

Das Abenteuer beginnt, als Neun auf einem ihrer Beutezüge ein Miniaturhaus findet. Ein Zauberer, ein Troll und ein sprechender Löffel benötigen dringend ihre Hilfe. Eine Hexe hat nicht nur das Haus, sondern auch seine Bewohner verflucht. Kann Neun sie alle retten?

Amy Sparkes zog mich vom ersten Augenblick in den Bann und bescherte mir ein zauberhaftes, wenngleich auch kurzes Abenteuer. Die Szenen und Ereignisse wurden in rascher Folge abgehandelt, was ich aber sehr passend und stimmig fand. Einzig die Hintergründe zur Protagonistin Neun fehlten mir ein wenig.

Amy Sparkes bietet auf den wenigen Seiten eine Menge Unterhaltung und Magie, einen skurrilen und teils schrägen Humor und sehr liebenswerte Figuren, mit denen ich jede Menge Spaß hatte. Besonders die Tatsache, dass es eine Fortsetzung gibt, lässt mich das Werk als einen kleinen, aber sehr feinen Happen eines großen Ganzen betrachten.

Die Bewohner des Hauses, seine Zimmer, Eigenheiten und Gegenstände waren kreativ und mit sehr viel Einfallsreichtum erdacht. Das Chaos steht hier an der Tagesordnung und sorgt für einige herrlich komische Momente. Sowohl das Haus, als auch die Charaktere passten perfekt zusammen. Ich wurde hautnah zu einem Teil dieser besonderen Mischung.

Mit Dr. Löffel, dem eigensinnigen Zauberer, Neun und einem Troll der anderen Art steht einem Ausflug ins unendliche Reich der Phantasie und Magie nichts im Wege. Eine bezaubernde Geschichte, egal ob für kleine Leser Herzen, oder große.

„Das Haus am Rande der Magie“ ist ein phantasievolles, einfallsreiches, zauberhaftes Kinderbuch mit liebenswerten, chaotischen Figuren und einem noch chaotischeren Haus. Die Geschichte bietet Unterhaltung und lockt mit jeder Menge Spaß. Ein Lesevergnügen der besonderen Art und ein unvergessliches Abenteuer.

Geheimnisse, Wunder und Verrücktheiten - dieser Schmöcker darf in keinem Regal fehlen.

5/5 Eiskristalle