Fantastisch und skurril

Das Haus am Rande der Magie -

Das Haus am Rande der Magie
von Amy Sparkes

Die kleine Taschendiebin Neun stielt das Miniaturhaus einer Hexe. Als sie den Türöffner betätigt öffnet sich ihr eine ganz eigene, fantastische Welt voller seltsamer Kreaturen und wundersamer Ideen. Dann erfährt das Mädchen von einem Fluch der auf dem Haus liegt und den nur sie brechen kann...

Zuallererst fand ich das Cover ganz zauberhaft und es hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Unbedingt wollte ich wissen welche tolle Geschichte dahinter steckt und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist kindgerecht und sehr verständlich, sodass man als Leser ganz in diese magische Welt eintauchen kann. Und diese ist an Verrücktem, Fantastischem und Skurrilem auch kaum zu überbieten. Die Charaktere sind sehr einzigartig gezeichnet, genauso wie auch das ganze Haus selbst, es quillt fast über vor besonderen Einfällen. Die Geschichte ist temporeich und erscheint oft sehr wundersam und skurril, manchmal wurde es mir sogar etwas zu viel.

Fazit: Wer einmal die ganze Bandbreite und Skurillität der Fantasy erleben möchte, der ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig aufgehoben!