Eine magische, spannende und lustige Geschichte

Das Haus am Rande der Magie -

Das Haus am Rande der Magie
von Amy Sparkes

Die Autorin entführt uns in eine Welt voller Magie, ungewöhnlicher Wesen und einem Haus, in dem viele verrückte Dinge passieren. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Neun, die bezwungen ist ein Dasein als Taschendiebin zu fristen, damit sie beim Bandenboss Zocks nicht in Ungnade fällt und weiterhin in seiner Behausung leben darf.

Ich habe Neun trotz ihrer oftmals ruppigen Art sofort in mein Herz geschlossen. Denn umso mehr ich über sie erfuhr, desto mehr konnte ich verstehen, wieso sie sich so benimmt. Denn Freundlichkeit hat sie nie kennengelernt, viel mehr musste sie sich nach außen hin eine harte Schale aneignen. Ich finde aber man merkt, dass ihre harte Schale im Laufe der Handlung immer mehr Risse bekommt und wie gut ihr die Bewohner des magischen Hauses tun.

Besonders gut gefallen hat mir der Ideenreichtum der Autorin, was die Figuren und die Macken des Hauses angeht, ebenso mit wie viel Liebe zum Detail sie alles beschreibt. Denn wenn ich dachte, es kann nicht noch verrückter werden, kam schon das nächste ungewöhnliche Zimmer oder die nächste skurrile Eigenheit des Hauses. Ebenso haben alle Figuren ihr kleinen und großen Macken, die sie nur noch mehr herausstechen ließen und die man mögen kann oder nicht. Mich haben sie oftmals zum Lachen gebracht.

Zudem hat es die Autorin geschafft, die Spannung die ganze Zeit über aufrechtzuerhalten. Denn immer wenn ich dachte, Neun und alle anderen Figuren wären ihrem Ziel, den Fluch zu brechen, einen Schritt näher, wartete schon die nächste Herausforderung auf sie. So habe ich die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen können, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Fazit:

Eine magische und spannende Geschichte, in der es von ungewöhnlichen Figuren wimmelt und einem Haus mit vielen Macken, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben. Ich habe Neun und alle anderen Figuren gerne auf ihrer Suche nach dem magischen Wort zur Aufhebung des Fluches begleitet und bin gespannt, was für Abenteuer sie alle noch erleben werden.