Helden des Olymp

Helden des Olymp, Band 4: Das Haus des Hades
von Rick Riordan

== Buchbeschriebung: ==

Helden des Olymp, Band 4: Das Haus des Hades

Percy Jackson, Sohn des Poseidon ... vermutlich der Halbgott, den Hazel am meisten bewunderte. Er hatte ihr auf der Reise nach Alaska so oft das Leben gerettet, aber als er in Rom Hazels Hilfe gebraucht hatte, hatte sie versagt. Sie hatte hilflos zugesehen, wie er und Annabeth in den Abgrund gestürzt waren.

== Leseeindrücke: ==

Obwohl es sich bei diesem Band bereits um den 4. Band dieser Reihe handelt und wir die drei vorherigen nicht gelesen haben, sind wir dennoch gut in die Handlung und geschehnisse eingetaucht.

Percy und Annabeth sind die Helden dieser Geschichte. Sie haben es mit ihren Freunden auf ihrem Schiff, der Argo II, bis nach Rom geschafft. Doch nun steht alles auf dem Spiel: Die Erdgöttin Gaia und ihre Armee aus Riesen können sie nur aufhalten, wenn sie die Tore des Todes von beiden Seiten gleichzeitig verschließen. So machen sich die beiden helden in der Unterwelt auf die Suche nach den Toren des Todes und ihre Freunde suchen analog hierzu in der Oberwelt danach. Nur wenn sie es rechtzeitig schaffen diese zu finden und gleichzeitig zu verschließen, kann der Untergang des Olmps verhindert werden ...

Eine spannende und abenteuerliche Handlung, die abwechselnd aus Percys, Annabeths, Leos ode rHazels Perspektive verfasst ist. Trotz der 607 Seiten lasen sich die 78 Kapitel (in römischen Zahlen) wie im Fluge.
Im hinten anhängigen Glossar finden wir allerhand hilfreiche Erklärungen.

Mein knapp 11-jähriger Sohn, mit dem ich gemeinsam gelesen habe, ust nun zu einem riesigen "Helden des Olymp" Fan geworden und wir werden auch die weiteren bzw. vorangegangenen Bände kaufen!

© esposa1969

Kommentare

Mareen-Soraya empfahl am 16. November 2014 um 17:14

Ein weiteres unglaubliches Buch der Percy-Jackson-Saga!
Wirklich sehr lesenswert und dazu noch witzig und "leicht" geschrieben. Es ist zu empfehlen auch die voherige Reihe "Percy Jackson" zu lesen ehe man sich den "Helden des Olymp" hingibt, denn in diesen wird oftmals an vergangene Begegnungen, Abenteuer, gefallene Freunde und Insider erinnert, welche das Buch für mich persönlich sehr nostalgisch und wehmütig gestaltet hat.

Daumen hoch für Rick Riodan und seine geschichten Worte!