Hat mir super gefallen

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

Eine Fantasywelt, in der Menschen und magische Wesen, die Qidhe, leben. Die Vakàr überwachen das Friedensabkommen. Sintha ist eine Bhix, halb Mensch, halb Qidhe. Während eines Schneesturms suchen Menschen und Qidhe, darunter auch Sintha, Schutz in einem Gasthof. Dort sind auch die Vakàr um einen Mord aufzuklären.

Das Cover sieht wunderbar magisch aus, die Farben passen ganz toll zueinander und dazu noch der richtig schöne Farbschnitt. Ganz toll gestaltet. Das Buch sieht super schön aus.

Was für ein toller Serienauftakt. Die Handlung hat mich richtig begeistert. Ich bin sofort abgetaucht in diese tolle Fantasywelt. Menschen und Qidhe versuchen friedlich in einer Welt zu leben. Und Sintha trifft in einem Gasthaus auf die Vakàr. Ich fand die Handlung unglaublich spannend, aber auch sehr unterhaltsam, es gab auch mehrere Schmunzelmomente. Das Glossar hinten ist wirklich hilfreich und ich hab bei einigen Begriffen anfangs nachgeschaut.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Ich konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen. Witzig find ich auch, dass der Text zwischendurch kleiner gedruckt ist, wenn jemand etwas weiter weg ist und die Stimme leiser und der Text wird größer und die Stimme lauter, wenn derjenige näher kommt. Dies ist mein erstes Buch von Julia Dippel und ich bin richtig begeistert von diesem Fantasyroman.

Sintha gefällt mir wahnsinnig gut. Sie ist eine ganz tolle Protagonistin, wie natürlich auch der geheimnisvolle Arezander, der Syr der Syrs. Aber auch die anderen Charaktere sind wirklich klasse. Ob es nun die Vakar sind oder andere Charaktere in der Gaststätte. Sogar der Spielmann Tillard ist unterhaltsam, wenn auch manchmal nervig. Auch das kleine Irrlicht find ich sowas von niedlich. Ich würde sehr gerne mehr lesen von dieser ganzen Truppe.

„A Song to raise a Storm“ ist ein spannender und unterhaltsamer Auftakt der neuen Fantasy-Reihe von Julia Dippel. Mich hat dieser erste Band richtig begeistert und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.