Highlight!

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

Wieder einmal ein fanastisches Buch von Julia Dippel!

"A song to raise a storm" ist nicht das erste Buch von Julia Dippel und ich muss gestehen, dass es auch nicht das erste Buch ist, was ich von ihr lese. Ich bin ein begeisterter Fan ihrer Bücher und war deshalb unheimlich gespannt auf dieses. Bei solch hohen Erwartungen haben es Bücher normalerweise sehr schwer, doch "A song to raise a storm" hat tatsächlich alle meine Erwartungen und Wünsche erfüllt! Die Geschichte entführt die Leser*innen in die fantastische Welt der Qidhe, die sowohl sehr schön als auch schrecklich gefährlich ist. Dieses Spannungsverhältnis durchzieht das gesamte Buch und findet sich auch bei den Hauptcharakteren wieder!  Sintha (Sin) als Hauptfigur ist super stark und selbstbewusst und hat mir von Anfang an imponiert. Ihre Dialoge mit Arezander, der männlichen Hauptfigur, waren wirklich legendär! Die Funken zwischen den beiden konnte ich förmlich spüren!
Die Mischung aus Fantasiewelt, prickelnder Liebesgeschichte und sehr gefährlichen und actiongeladenen Szenen hat mir wahnsinnig gut gefallen. Trotzdem muss ich eine kleine Warnung ausprechen: auch dieses Buch, wie viele von Julia Dippel, ist nichts für schwache Nerven, ganz besonders wenn es auf das Ende des Buches zu geht! Ich bin auf jeden Fall unfassbar gespannt auf den zweiten Band und erwarte ihn sehnsüchtig!!!