Hat mir sehr gut gefallen!

Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith

Der Geschmack von Glück
von Jennifer E. Smith

Dieses Buch handelt von dem umschwärmten Teeniestar Graham, der Ellie aufgrund eines Tippfehlers eine E-Mail schreibt. Und ohne, dass sie wissen, wie der jeweils andere überhaupt heißt, schreiben sie sich über alles Mögliche. Dann schlägt Graham jedoch als Drehort Ellies Küstenstädtchen vor und so treffen sie sich das erste Mal.

Das Buch wird abwechselnd aus der dritten Person mal von Ellie und Graham erzählt. In den ersten Seiten bekommt man zunächst E-Mails der beiden zu lesen, was meiner Meinung nach ein wenig knapp ausfiel. Diese Seiten haben mir sehr gut gefallen und ich hätte mir die Möglichkeit gewünscht, die Charaktere ein bisschen besser kennenzulernen, bevor sie sich das erste Mal treffen. Dennoch waren beide Hauptpersonen sehr sympathisch und haben sich gegenseitig gut ergänzt. Sie lernen sich im Verlauf des Buches kennen und verlieben sich ineinander. Ihre Geschichte fand ich sehr schön erzählt. Beide haben  ihre eigenen Probleme, mit denen sie sich befassen müssen, aber der Humor geht dabei nicht verloren. So entsteht schon vor ihrem ersten wirklichen Treffen eine humorvolle Situation, als Graham Ellies Freundin für Ellie hält, da er ja nicht weiß, wie sie aussieht und dieser Humor zieht sich durch das ganze Buch. Die Idee „Star und Normalo verlieben sich“ ist natürlich nicht neu und so gibt es das eine oder andere Klischee, aber das stört mich in diesem Fall nicht.

Insgesamt mochte ich das Buch sehr und kann es jedem weiter empfehlen, der Fan solcher  Geschichten ist.