Ein wundervolles Buch!

Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith

Der Geschmack von Glück
von Jennifer E. Smith

Charaktere
In diesem Buch dreht sich alles um Ellie und Graham. Graham ist ein sehr bekannter Schauspieler und durch einen Zahlendreher in der E-Mail Adresse, landet seine E-Mail in dem Postfach von Ellie.
Beide fangen daraufhin an sich täglich zu schreiben. Was Ellie nicht weiß, Graham ist sehr berühmt und schon bald ganz in ihrer Nähe.
Mir waren Ellie und Graham sehr sympathisch.
Besonders Ellie ist mir sehr ans Herz gewachsen, doch auch Graham war ein junger Mann zum verlieben.
Auch alle anderen Charaktere die man im Laufe der Handlung kennen lernt, wurden sehr gut dargestellt.

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Die Autorin beschreibt Personen und Umgebungen so gut, das man das Gefühl hat einen Film zu schauen. Ich habe beim Lesen alles um mich herum gegessen.
Das Buch ist ein guter Mix aus E-Mails und Handlung, also kein reines Buch in E-Mail Form.

Fazit
Ich liebe dieses Buch! Ich mochte es schon als ich es noch gar nicht gelesen hatte, einfach weil mir die Kurzbeschreibung so gut gefallen hat. Als ich dann die ersten Seiten gelesen hatte , war mir klar das das MEIN Buch ist.
Das Buch beginnt mit den E-Mails die die beiden sich kurz nach Grahams Tippfehler hin und her schreiben. Kurz darauf beginnt die Handlung und was soll ich sagen? Die Handlung ist soo toll.
Es gibt viele schöne Momente, viele witzige Situationen, einige Gänsehautmomente und einmal hatte ich sogar feuchte Äuglein.
Auch die Charaktere sind so toll. Mir ist jeder einzige beim Lesen sehr ans Herz gewachsen.
Vom Schreibstil mal ganz abgesehen. Denn die Autorin hat es geschafft mich mit ihren Worten so zu fesseln das ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.
Das Ende war nicht zu 100% zufriedenstellend, aber dennoch ist dieses Buch eines meiner neuen Lieblinge.