Hat mir an Tiefgang gefehlt

10 Wahrheiten und ein Happy End -

10 Wahrheiten und ein Happy End
von Ashley Elston

Olivia, Sophie, Wels und Charlie sind die fantastischen vier und eine tolle Freundesclique.

Olivia ist mega happy, denn sie hat alle Abschlussprüfungen hinter sich und ist durch ihre guten Leistungen die zweitbeste in ihrem Jahrgang. Doch als sie plötzlich die erschreckende Nachricht von ihrem Direktor bekommt, dass ihr noch das Zertifikat von ihrem Kurs, den sie außerhalb der Schule belegt hat fehlt ,zerbricht ihre rosa rote Blase und sie ist total verzweifelt. Deshalb beschließt sie direkt ihren Golfcoach aufzusuchen und ihn zu bitten, das Missverständnis aufzuklären. Doch als sie den Coach antrifft und er ihr mitteilt, dass es kein Missverständnis war, sondern sie ihre Bescheinigung nur nicht bekommen hat, weil sie so unzuverlässig war, beginnt erst der ganze Wahnsinn für Olivia.

Meinung:

Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet worden. Kommen wir erst mal zu den Sachen, die mir gut gefallen haben und zwar den Schreibstil fand ich sehr flüssig zu lesen. Ich fand die Grundidee über die letzte Zeit von den Abschlusspartys bis zu der richtigen Abschlussfeier der Schule eine interessante Idee. Ich konnte das Gefühl, dass die ganze Last der Anspannung, die nun endlich nach Bestehen der Prüfungen von einem abfällt wahrscheinlich deshalb so gut verstehen, weil ich selbst letztes Jahr meinen Abschluss gemacht habe. Jedoch haben mir bei diesem Buch einfach die Emotionen und der Tiefgang an vielen Stellen gefällt. Eine weitere Sache, die mir einfach einen Tick zu schnell ging, war die Beziehung, die sich zwischen Leo und Olivia während der Geschichte entwickelt hat. Kommen wir noch zu einer Sache, die ich dann wiederum gelungen und witzig fand und zwar die Chatverläufe zwischen Olivias Mom und Olivia, die aber ihre Freunde beantworten mussten.

Fazit: Insgesamt war das Buch nett für zwischendurch, aber leider war es mir zu oberflächlich.

Das Buch bekommt von mir aber keine Empfehlung, sondern 3 von 5 Sternen.