Locker & humorvoll, aber schwächer als Band 1

10 Wahrheiten und ein Happy End -

10 Wahrheiten und ein Happy End
von Ashley Elston

"10 Wahrheiten und ein Happy End" ist der zweite Band rund um die verrückte Familie Messina. Er kann unabhängig vom Vorgänger gelesen werden. Da aber einiges vom ersten Band aufgegriffen wird, würde ich empfehlen, bei der Reihenfolge zu bleiben.

Ich habe mich direkt wieder total zugehörig gefühlt zu Nonna und ihrer großen, lauten Familie. Dieses Buch gibt einem ein Gefühl des Nachhausekommens und man fühlt sich direkt wieder wohl.

Zu Olivia habe ich allerdings keinen richtigen Zugang gefunden. Ihr Verhalten war für mich eher unverständlich und kein wirkliches Vorbild. Ihre Geschichte ist für mich eher weit hergeholt und weniger nachvollziehbar. Man sollte hier keinen großen Tiefgang erwarten.

Der Schreibstil von Ashley Elston ist aber wieder einmal sehr gut - locker, einfach und mit wahnsinnig viel Humor und Leichtigkeit. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Meiner Meinung nach kommt das Buch nicht an den Vorgänger heran. Trotzdem habe ich es gern gelesen. Es ist ein lockeres, leichtes und sehr einfaches Jugendbuch, ein Feel Good Roman ohne große Highlights.