Leider nicht so gut wie der Vorgänger

10 Wahrheiten und ein Happy End -

10 Wahrheiten und ein Happy End
von Ashley Elston

Rezension 10 Wahrheiten

Zum Buch:
Olivia steht kurz vor ihrem Schulabschluss als zweitbeste des Jahrgangs, als sie die Nachricht bekommt, es fehlt eine Unterschrift für einen externen Kurs, ohne die bekommt sie ihren Abschluss nicht. Denkt sie zuerst an ein Versehen, muss sie doch feststellen, sie muss richtig was tun für die Unterschrift und das in der Abschlussfeierwoche ...

10 Wahrheiten ist das zweite Buch rund um die chaotische Familie. Eine sizilianische Großfamilie mitten in Amerika. Viele Cousin und Cousinen und Tanten und Onkel und dann natürlich die heimlich Haiotperson: Nonna.
Man kann das Buch auch ohne den Vorgänger lesen, die Geschichten handeln von verschiedenen Hauptcharakteren, es kommen aber alle aus dem ersten Buch vor. Will man das auch lesen, sollte man es zuerst tun.
Nun aber zu 10 Wahrheiten. Ich hatte zu Beginn Startschwierigkeiten, aber die gaben sich dann. Olivia ist ein schwieriger Charakter, sehr eigensinnig aber die Idee mit dem Handytausch sorgte für einige witzige Momente. Aber wirklich berühren konnte mich die Geschichte tatsächlich erst im letzten Viertel, da hat es mich dann richtig erwischt. Zuvor ist es nette Unterhaltung mit dem ein oder anderen humorvollen Moment.
Alles in allem eine schöne Geschichte über junge Erwachsene auf dem Weg zur Ausbildung. Ich hoffe jetzt mal auf einen dritten Teil, vielleicht über Charlie und am College.

Fazit:
Ein nette Unterhaltung, bei der es mir fast zu lange gedauert hat, bis endlich Tempo in die Geschichte kam. Aber trotzdem schön zu lesen, humorvoll und unterhaltsam.