Rezension

Gute Grundidee

Der Tote aus Zimmer 12 -

Der Tote aus Zimmer 12
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Susan führt mittlerweile mit ihrem Lebensgefährten ein kleines Hotel auf Kreta. Eigentlich könnte ja alles ganz schön sein, aber so einfach ist das Leben auf Kreta eben nicht. Und auch die Beziehungen leidet unter dem Stress. Und Susan vermisst auch ihr altes Leben in London. Als das Ehepaar Treherne ihr von einem Mord erzählen, von dem sie vermuten, dass es mit dem zuletzt von Susan lektorierten Buch zu tun hat, wird Susan neugierig. 
Meine Meinung:
Das Buch hat was besonderes, denn es ist quasi ein Krimi im Krimi und die Idee ist schon mal genial. Was ich etwas schade fand war, dass das Buch sich etwas zog. Susan ermittelt sich ein einjähriges ohne auf irgendwelche Hinweise zu stoßen, dass macht die Lektüre etwas zäh. Und da hätte ich mir Straffung gewünscht. Die Story an sich hat echt was, aber so richtig hat mich das Buch nicht eingefangen. 
Fazit:
Gute Grundidee