Gut recherchierter Psycho-Thriller

Einer wird sterben - Wiebke Lorenz

Einer wird sterben
von Wiebke Lorenz

Stella und Paul Johannsen tragen seit sechs Jahren ein schreckliches Geheimnis mit sich. Eines, bei dem eine Frau ums Leben gekommen ist und die zwei nicht ganz unschuldig daran waren. Niemand in der so edelen Blumenstraße, in der sie wohnen, soll je davon erfahren.
Doch eines morgens steht ein fremdes Auto in ihrer Straße und die beiden Insassen scheinen alles zu beobachten was dort geschieht.
Können diese Personen ihr Geheimnis kennen?

"Einer wird sterben" ist ein gut durchdachter psychologischer Thriller. Die Geschichte hat eine gute Grundidee und als Leser möchte man unbedingt erfahren, wie das Ganze für Stella und Paul ausgehen wird. Wer sind denn nun die Personen in dem schwarzen Auto und warum sitzen sie die ganze Zeit beobachtend dort?
Die ach so edele Blumenstraße hat jedenfalls ganz schön interessante Anwohner bei denen sicherlich auch nicht alles so blühend ist.

Ich war jedenfalls sehr neugierig wie die Geschichte ausgeht.Das Ende war absolut rund und schlüssig, allerdings hatte ich mir etwas mehr prickelnde Spannung erhofft. Leider konnte mich dieses Buch nicht ganz so erreichen und mitreißen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das kann natürlich auch daran liegen, weil ich so meine Sympathieschwierigkeiten mit Stella, der Protagonistin hatte.

Alles in allem ein gut ausgearbeiteter Psycho-Thriller.