Rezension

Etwas enttäuscht

Einer wird sterben - Wiebke Lorenz

Einer wird sterben
von Wiebke Lorenz

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Einstieg ins Buch war relativ leicht, wenn auch zunächst ein bisschen verwirrend. Erst am Ende habe ich erkannt was es mit dem ersten Kapitel auf sich hat. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen. Sie hat das ganze Buch über eine gewisse Spannung aufrecht erhalten, aber dennoch fand ich es an manchen Stellen etwas langweilig. Es war spannend, aber nicht so "der Knaller". Bis zu dem letzten Abschnitt ist die Geschichte eher vor sich hingeplätschert und konnte mich nicht richtig abholen. Ich hatte zwar immer den Wunsch weiterzulesen, aber mir hat einfach irgendwas gefehlt, was ich nicht benennen kann. Das Ende war eine riesige Überraschung und eine große Wendung, aber mir war es zu konstruiert und dann zu schnell abgehakt.
Es ist ein gutes Buch, aber ein zweites Mal würde ich es nicht lesen wollen.