Griechische Mythologie für Klein und Gross

Der Sohn des Odysseus -

Der Sohn des Odysseus
von Annika Thor

Spannendes und anschauliches Kinderbuch über die Odysseusmythologie- nicht nur für Kinder!

"Der Sohn des Odysseus" von Annika Thor In der dunklen Nacht erheben sich König Odysseus Schiffe über den silbernen Fluten. Kurze Zeit nach der Geburt seines Sohnes Telemachos wurde der König Ithakas für die Helenischen Kriege einberufen. Sein Sohn, in der Zwischenzeit zu einem 11-jährigen Knaben herangewachsen, kennt seinen Vater nur aus Erzählungen, und diese enthalten alles was sich ein Knabe in diesem Alter nur ausmalen kann. Die Schlacht bei Troja ist vorbei, durch Odysseus List gewonnen, doch noch immer kehrt der Vater nicht zurück zu seiner Königin und seinem Sohn. Odysseus gerät immer wieder in gefährliche wie spannende Situationen, aus denen er sich nur durch seinem wachen Geist befreien kann. Ein wunderschönes Kinderbuch, liebevoll illustriert von Ishtar Bäcklund Dakhil, entführt uns ins Reich der griechischen Sagen und Mythen. Wir lernen den Helden aus der Sicht seines Sohnes kennen und entdecken als Erwachsene ganz neue Perspektiven dieser Geschichte.