Rezension

Fyn und sein Kampf um Anerkennung und Liebe

Fyn - Erben des Lichts
von Nadine Kühnemann

Bewertet mit 4 Sternen

Fyn ist ein Findelkind und wird von  Breanor, einem Elitesoldaten des Königs aufgezogen und zu einem Elitesoldaten gedrillt.Doch Fyn  hat so gar nichts mit Magie am Hut  und  bastelt lieber  mechanische Dinge .Sein bester Freund ist ein Androidroboter ,denn  unter den Alven  ist er der totale Aussenseiter.
Als er an die königliche Akademie wechseln muss   fällt den anderen  auf das Fyn  einzig Tote kurzzeitig zum leben bringe kann  was ihn erst recht ins Abseits katapultuiert.Als dann ein Experiment schief geht und er den königlichen Magier schwer verletzt    ist Fyna Abstieg vorprogrammiert. Als dann der König heimtückisch ermordet wird ist Fyn  der ideale Kandidat ,dem man das in die Schuhe schieben kann und so landet er erneut im Kerker .
Und wieder  verhilft im Ylenia, eine Menschenfrau zur Flucht.
Eigentlich  kann einem Fyn nur leid tun ,denn er wird ständig  salopp gesagt ,gemobbt und das er  mit sich selber bzw dem weissen Schatten spricht  trägt nicht gerade zu seiner Beliebtheit hin zu .Und doch ist Fyn eigentlich immer auf der Suche nach Liebe ,Zuneigung und Anerkennung ,die ihm jedoch selten gewährt wird.Erst als er  Ylenia, einer Menschenfrau begegnet  erfährt er  echte Hilfsbereitschaft und Anerkennung und er verliebt sich in sie.