Fremde Länder, fremde Sitten und außergewöhnliche Menschen brilliant in Szene gesetzt

Atlas der unentdeckten Länder - Dennis Gastmann

Atlas der unentdeckten Länder
von Dennis Gastmann

Dennis Gastmann, auch bekannt als Autor der Satiresendung "extra 3" lässt den Leser auch in seinen Büchern seinen herrlich bissig- witzigen Ton nicht vermissen. "Atlas der untdeckten Länder" sticht durch einen unglaublich erfrischenden und manchmal frechen Schreibstil hervor, der den Leser schmunzeln und staunen lässt.

Staunen über die unheimliche Vielfalt an unbekannten und unerforschten Ländern, Sitten oder ihren urigen und außergewöhnlichen Menschen oder einfach nur den bisweilen sehr speziellen Reisebegleitern von Gastmann. Mit ihm reisen die Leser in die Südsee, wandeln auf den Spuren von den Meutern der Bounty und ihren Nachfahren, lernen die eingeschworene Gemeinschaft auf Pitcairn Island kennen und erleben eine lange aber und bereichernde Zugfahrt nach Karalpakstan. Weiter geht's nach Ladonien, Seborga, Ra's al-Chaima, Palästina und Akhizvland, Transnistrien, auf Palau zum Tauchen und schließlich berichtet uns Gastmann noch über Athos, was ich als Leserin natürlich besonders spannend fand.

Dieses Buch ist wirklich eine Bereicherung für jeden wissbegierigen, weltoffenen und reiselustigen Leser. Der Autor schreibt so flüssig und locker und eröffnet uns Lesern mit seiner erstaunlichen Beobachtungsgabe über manche Kleinigkeiten einen unglaublichen Einblick in Welten die uns normalen Touristen, die wir solche unbekannten Ziele nicht auf unserer persönlichen Landkarte haben. Ein Buch, das ich gerne weiterempfehle. Schön hätte ich vielleicht noch ein wenig Kartenmaterial oder Hintergrundinfos zu den vorgestellten Ländern, Inseln und Orten gefunden, aber dem Internet sei Dank, habe ich dies dann auf eigene Faust recherchiert.