Fonktastisches Abenteuer

Fonk 1: Geheimagent aus dem All -

Fonk 1: Geheimagent aus dem All
von Tobias Goldfarb

Also ein wirklich tolles Buch erwartet euch mit Fonk, uns fiel es wirklich schwer es zwischen durch aus der Hand zu legen

Cover/Illustrationen:

Das Cover macht direkt gute Laune durch die farbenfrohen Bilder. Außerdem möchte man direkt wissen was man wohl mit Fonk so erleben wird.

Die schwarz, weiß und blauen Illustrationen im Buch haben viel Charme ❤ Die Bilder unterstreichen perfekt den Inhalt der Geschichte.

Zu der Geschichte:

Wir finden Florian toll, auch wenn er bislang noch keine richtigen Freunde hat, er ist ein sehr genügsamer und sympathischer Junge. Er kann Fonk sicher gut an seiner Seite gebrauchen.

Naja und was soll man zu Fonk sagen...

...Ein komischer Vogel der einfach nie (oder fast nie) den Schnabel halten kann, was für einen Geheimagenten nicht wirklich von Vorteil ist.

Es wird richtig spannend, denn Flo & Karlotta müssen das wilde Land retten, damit die Erde bei der ILSE aufgenommen werden kann. So lautet der Auftrag von Fonk. Also schmieden die Kinder den Plan ein seltenes Chamäleon aus dem Zoo auszuleihen und den Bau so zu stoppen.

Außerdem fängt Boris an die beiden Kinder zu unterstützen, obwohl der Klassenkamerad zuvor immer gemein zu den beiden war, das gibt dem ganzen noch einen Charakter mehr, der auch noch tolle Ideen mit sich bringt.

Im letzten Abschnitt des Buches gibt es eine neue Idee das wilde Land zu retten, denn das mit dem Chamäleon hat leider nicht so gut geklappt. Der Versuch Porzellanscherben der Antike zu vergraben funktioniert dann aber auch nicht, da immer die Expertin (die anscheinend wirklich alles weiß) dazwischen funkt.

Doch es gibt noch eine unerwartet Möglichkeit wie die Kinder das wilde Land retten können.

Seid gespannt und lest selbst!

Fazit:

Mein Sohn konnte gar nicht genug bekommen, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir das Buch sicher an einem Tag durchgelesen. Auch wenn er die Wortwitze mit seinen 5 Jahren noch nicht versteht, gefällt ihm die Geschichte sonst super :) Der zweite Abschnitt des Buches macht richtig Spaß, man kann gar nicht genug von Fonk und seinen Erdlingen bekommen.

Wir haben das ganze Buch lang so mitgefiebert. Die Geschichte hat einen so toll geschriebenen Aufbau so dass man einfach am Ball bleiben muss.

Doch nun ist dieses tolle Buch zu Ende und wir wollen unbedingt wissen wie es weitergeht.

Ob die ILSE in Gefahr schwebt?

Was haben bloß diese Sternfesser vor?

und

Wer oder was ist bloß diese Expertin die immer auftaucht wenn man sie nicht gebrauchen kann....???

Wir können Band 2 kaum erwarten.