Erste Mission für Geheimagent Fonk

Fonk 1: Geheimagent aus dem All -

Fonk 1: Geheimagent aus dem All
von Tobias Goldfarb

total witzig, spannend und mit Fonk ein Lesehiglite das selbst Lesemuffel zum lesen bringt

"Fonk 1: Geheimagent aus dem All" von Tobias Godfarb, ist ein verrückt witzig und galaktisch spannendes Geheimagentenabenteuer.

Der als Wellensittich getarnte intergalaktische Geheimagent Fonk, wird vom Planetenverbund ILSE auf die Erde geschickt. Seine Mission, die Welt vor den fiesen Sternfressern zu retten, doch vorher muss er erst herausfinden, ob die Menschen im Herzen gut sind. Gemeinsam mit Flo und Karlotta beginnt ein total verrücktes Abenteuer.

Tobias Godfarb, hat mit Fonk einen tollen Charakter erschaffen der mit Witz, Charme und lustigen Wortverdrehern für jede Menge Lesespass sorgt. Schnell schliesst man den knuffigen Geheimagent ins Herz und hat beim lesen ein regelrechtes Dauerschmunzeln auf den Lippen.
Galaktisch gut, total verrückt aber unheimlich warmherzig und liebevoll, nimmt die Handlung ihren Lauf und bringt selbst Lesemuffel zum strahlen. Witzige Überschriften, ein sehr fesselnd, locker leichter Schreibstil und viele in schwarz weiss gehaltene Illustrationen, mit hervorgehobenen blauen Akzenten, lassen das Geheimagentenabenteuer regelrecht aufleben. Es macht unheimlich spass das Abenteuer zu lesen, das sich durch die bildhaften Beschreibung auch wunderbar vorlesen lässt.

Besonders gefallen hat uns, das die Geschichte nicht nur mega witzig, spannend und altersgerecht actionreich an Fahrt aufnimmt, sondern auch Umweltschutz, die Welt retten und dabei Freunde findet, wunderbar miteingebracht wird.

Ein insgesamt unheimlich lustig, total unterhaltsam und galaktisch spannendes Geheimagentenabenteuer für Leser ab 8 Jahren.