Eine tolle Geschichte zweier besonderer Menschen

Tage wie Salz und Zucker, 5 Audio-CDs - Shari Shattuck

Tage wie Salz und Zucker, 5 Audio-CDs
von Shari Shattuck

Das Hörbuch „Tage wie Salz und Zucker“ habe ich bei Lovelybooks im Rahmen einer Hörrunde gewonnen.
Die Geschichte, in der es um eine „unsichtbare“ Frau und dessen blinden Freundin geht, ist sehr leicht und mit viel Humor geschrieben. Es zeigt, wie schnell sich ein Leben durch einen Zufall ändern kann und wie es mit ein bisschen Hilfe möglich ist auch anderen Leuten eine Freude zu bereiten. Offenheit gegenüber fremden Menschen kann das Leben manchmal bereichern. Ich mochte das Hörbuch, weil mich die Geschichte fesselte und ich immer wissen wollte, was als nächstes geschieht oder die beiden Mädels als nächstes in Angriff nehmen. Ein großes Kompliment gilt auch der Sprecherin Muriel Baumeister, die die Persönlichkeiten der Charaktere sehr gut darstellt und es so dem Hörer unheimlich leicht macht, sich in die einzelnen Menschen und dessen Situationen hineinzuversetzen.
Einen Punkt Abzug muss ich jedoch dem Ende geben, weil es doch ein wenig zu schnell ging und zu „happyendich“ ist. Ansonsten ist die Geschichte auf alle Fälle eine Empfehlung wert. Ich würde jedem raten, dieses Buch als Hörbuch zu hören.
Zitat:
„Gelegentlich, wenn auch nicht sehr häufig, fragte Ellen Homes sich, wie es so weit gekommen war, dass sie hundertzweiundzwanzig Kilo zugenommen hatte und gelegentlich verschwunden war.“

Auch nachzulesen in meinem Blog: