Eine etwas andere Adventsgeschichte...

Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte - Noel Hardy

Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte
von Noel Hardy

Covergestaltung:
Durch das schöne Cover bin ich auf dieses Weihnachtsbuch aufmerksam geworden. Als ich es in der Buchhandlung sah, war es gleich um mich geschehen. Die Gestaltung gefällt mir sehr. Von der Farbwahl her erinnert es mich ein wenig an ein Geschenk-Päckchen!

„Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte“ war ein absolutes Wunschbuch von mir. Seit ich es zum ersten Mal in der Buchhandlung gesehen habe, ging es mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich war sehr glücklich, als der Heyne Verlag mir diesen Weihnachtsroman, der durch ein wunderschönes Cover und einen sehr interessanten Titel glänzt, zugeschickt hat. An dieser Stelle vielen lieben Dank für die freundliche Unterstützung! Nachdem ich mit dem Lesen begonnen hatte, habe ich jedoch leider sehr schnell festgestellt, dass mich das Buch nicht wirklich überzeugen kann, denn es trifft nicht meinen Humor. Ich bin mit der Protagonistin Emma nicht warm geworden und habe die Story teilweise als nervig und albern empfunden. Es war mir einfach zu viel des Guten. Weihnachtsstimmung wollte beim Lesen nicht recht aufkommen. Stellenweise fand ich die Geschichte auch etwas langweilig, sodass ich mich zum Weiterlesen motivieren musste. Vielleicht bin ich einfach mit zu hohen oder falschen Erwartungen an das Buch herangegangen. Und nur weil der Roman meiner Vorstellung von einer warmherzigen Weihnachtsgeschichte nicht entspricht, ist es ja auch kein schlechtes Buch. Ich würde „Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte“ allen Lesern empfehlen, die auf der Suche nach einer etwas anderen Adventsgeschichte sind und die gerne mal zu einem skurrilen und humorvollen Weihnachtsbuch greifen!

Fazit: „Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte“ hat leider nicht meinen Humor getroffen. Mir hat es einfach an Weihnachtsstimmung und Wärme gefehlt – zwei Komponenten, die mir bei einem Weihnachtsbuch sehr wichtig sind. Trotzdem denke ich, dass es eine lesenswerte Geschichte ist, die mit Sicherheit vielen Lesern gefallen wird!