Ein wunderschönes und bezauberndes Buch

Drei Schritte zu dir
von Rachael Lippincott Mikki Daughtry Tobias Iaconis

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.
Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

Wow, wow, wow! Das ist alles, was ich nach dem Lesen dieser Geschichte noch sagen kann.
Sie hat mich von der ersten Seite an mitgerissen, zum lachen aber auch zum Weinen gebracht.
Die Charaktere sind alle so liebenswert und ich habe sie so schnell ins Herz geschlossen.
Stella ist die durchgeplante und Regeln befolgende, toll grossherzige Intelligenzbestie. Sie ist schlau, süss und fokussiert.
Will ist humorvoll, sarkastisch und rebellisch. Zusammen sind sie einfach göttlich für den Leser und sie passen so gut zusammen, dass es einem fast das Herz zerreisst, dass sie sich nicht berühren dürfen.
Die Geschichte hat Höhen und Tiefen und der Aspekt der Krankheit fand ich wahnsinnig interessant. Mukoviszidose ist keine Krankheit von der immer wieder gesprochen wird und darum fand ich es sehr interessant zu erfahren, worauf Patienten mit dieser Krankheit achten müssen.
Der Verlauf der Geschichte ist wirklich süss, aber auch traurig und tragisch. Vor allem das Ende hat mir doch die Tränen in die Augen getrieben. Ein wunderschönes Buch mit viel Tiefgang und Charaktere, die zum verlieben sind.

Fazit:

Ich bin absolut begeistert von dem Buch und unglaublich froh, dass ich diese Geschichte entdecken durfte. Sie ist tiefgründig, humorvoll und einfach nur unglaublich schön.