Ein toller Krimi !

Imkersterben -

Imkersterben
von Patricia Brandt

Mein Fazit :

Ich möchte vorab anmerken, dass das Cover des Buches wirklich toll gestaltet ist - die Farben sind toll gewählt und die hervorgehobenen Bienen lassen schon erahnen, um was es geht .

Der Einstieg in das Buch gelingt leicht, der Schreibstil der Autorin ist flüssig und so ist man schnell mitten im Geschehen.

Mehrere Leichen in der Bienenbranche wecken Kommissar Oke Oltmanns Instinkt, dass da etwas nicht stimmt und so nehmen die Ermittlungen und damit auch die Geschichte ihren Lauf.

Am Anfang habe ich mich schwer getan, alle Namen und Charaktere auseinander zu halten, aber dies wird im Laufe des Buches viel einfacher, weil man die dargestellten Charaktere sehr gut kennenlernt.

Nicht nur der Fall an für sich und die Ermittlungen, auch die Imkerei wird hier beleuchtet, ohne jemals langatmig zu werden. So erfährt man auch das ein oder andere Neue über diese nützlichen Insekten.

Ich habe mich als Leser gut unterhalten gefühlt und werde meine Augen nun für die Bücher von Patricia Brandt offen halten !