Rezension

interessanter Plot

Imkersterben -

Imkersterben
von Patricia Brandt

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bei „ Imkersterben“ von Patricia Brandt handelt es sich um einen Kriminalroman.

 

Hier handelt es sich um einen sehr interessanten Kriminalroman, bei dem man auch noch etwas über Imker und Bienen lernen kann. Die Autorin hat diese Informationen so in ihre Geschichte integriert, dass die Spannung nicht unterbrochen wird.

 

Der Plot ist sehr interessant, spannend, abwechslungsreich und vielseitig. Ich habe jede Seite gerne gelesen. Durch ein paar Wendungen, geschickt gelegte Irrwege, wurde ich bis zum Schluß auf die Folter gespannt und konnte dieses Ende nicht voraus ahnen.

 

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihr agieren ist authentisch. Einige von ihnen reden Dialekt. Dies hat mir gefallen und macht die Geschichte für mich realistischer.

 

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, fühlte ich mich an die Ostsee versetzt. Ein sehr schöner Regiokrimi, der in Hohwacht angesiedelt ist.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.