Ein starker "Debütroman " ,,,,

Vaters unbekanntes Land - Bernhard Stäber

Vaters unbekanntes Land
von Bernhard Stäber

Nachdem der Psychologe Arne Eriksen nur knapp einem Mordanschlag entgangen ist, sucht er die Abgeschiedenheit Norwegens ,um sein Leben wieder in klaren Bahnen zu lenken . Doch kaum im Land seines Vaters angekommen, gerät er in die Ermittlungen zu einem Mordfall : Der Sohn eines bekannten Verlegers wurde tot und verstümmelt aufgefunden. Die Polizei tappt im Dunklen und bittet Arne , ein Täterprofil zu erstellen ........

Meine Meinung :

Muss schon sagen ,dass ich von diesem Roman echt angetan war (habe den Roman innerhalb von drei Tagen durchgelesen  !!! ) und ich fand den Thriller superspannend und fesselnd !

Toller Schreibstil von dem Autor (Bernhard Schäber ) und auch die Protagonisten sind sehr gut umschrieben . Sehr sympathisch finde ich "Arne ( Psychotherapeut ) und Kari ( Kommissarin )  ,die einfach sehr anschaulich dargestellt werden .

Auch die Umgebungen von "Norwegen" werden sehr anschaulich interpretiert - echt gut gelungen !

Fazit : Ein rundum gut gemachter Thriller, den man gerne in einem Rutsch durchlesen würde ! Freue mich schon auf den nächsten Band ( Kalt wie das Nordlicht )